ICH WILL

Auf der Suche nach dem Leben mit Liedern von Hildegard Knef


Diese Stimme, diese wunderbaren Lieder, eine großartige Frau!

Das Leben der Hildegard Knef ist sehr beeindruckend, doch Antje Huißmann will nur ihre Lieder singen.

Und zwar die eher unbekannten, wie „Ich möchte am Montag mal Sonntag haben“, „Wann fing es an so aufzuhören“, oder „Ich bin leider viel zu faul“.
 
Sie zeigt sich so wandelbar wie das Schicksal selbst, mal ironisch, mal charmant.

Auf der Suche nach dem Leben...

wer sich mit Antje Huißmann auf die Suche begibt, findet seine eigene Sehnsucht wieder.

 

Für die musikalische Wegbegleitung sorgt

Volker Kukulenz am Piano,

oder das Volker Kukulenz Piano Trio mit Barny Bürger (Schlagzeug) und Gerold Kukulenz (Bass).

 

Regie: Andreas Pöhler-Regenbrecht


Pressestimmen


… der Grat zwischen Heiterkeit und Melancholie ist schmal, aber Antje Huißmann versteht es zu balancieren.

Kölner Stadtanzeiger


… als Zuhörer ertappt man sich dabei, dass man glaubt, diese gesungenen Geschichten, Momente, gesagten und ungesagten Worte selbst schon einmal erlebt zu haben- oder noch zu erleben. Die Balance zwischen heiter und melancholisch stimmt.

Westfälisches Volksblatt, Paderborn

 

… mit eigenem Charisma und ihren sehr individuellen Interpretationen hat Antje Huißmann die Knef Lieder oft kräftig gegen den Strich gebürstet, hat die Lieder mit ihrer eigenen Lebenserfahrung gefüllt und mit ihrer samt-dunklen, präzis artikulierenden Stimme einen authentischen Ausdruck verliehen.

Neue Westfälische, Warburg