Ich will Zeit

Chanson-Kabarett von und mit Antje Huißmann


 Sommerzeit, Erdbeerzeit, Coronazeit. Zeit zum Denken, Nachdenken und Umdenken.
Ich mache mir auch Gedanken über die Zukunft, ob es sie gibt und wenn ja, wieviele?
Mit der Zeit wird vieles besser, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

 

Eine Zeit, in der es Sinn macht, Lieder von Hildegard Knef zu singen, weil sie noch genauso gültig sind wie damals, mehr noch, unglaublich gut passen z.B. Titel wie 'Der Tag holt Luft' oder auch 'Tage hängen wie Trauerweiden'.

 

Aber es wird nicht nur melancholisch, 'Der alte Wolf' gehört auch dazu.
Es ist nun 16 Jahre her, daß ich diese Lieder zum 1.Mal gesungen habe. Ich freue mich sehr darüber, sie mit der Reife der Zeit und der Stimme neu zu interpretieren.
Und genau wie damals begleitet mich Volker Kukulenz am Piano und ergötzt sich an den Arrangements, die er damals für die Stücke geschrieben hat.