DIE ZWÖLFEN in ihrem Element.

 

Nicht ausschließlich Rhabarber, aber NATUR.
Wir haben uns für ein Arbeitswochenende einen Kotten

in der Nähe von Detmold ausgesucht und konnten herrliche Erkenntnisse für die Maskenarbeit gewinnen.

 

Weißt Du, wie lange ein Fischreiher still stehen und starr kucken kann?

Und wie flink dagegen ein Mäuschen durch die Gegend wuselt?

 




Sind sie nicht süß?
Anne Schwede und ich sind eine herrliche Mischung aus Ideenreichtum und Witz. Die eine ist vielleicht ein wenig mehr Frohnatur und Sängerin als die andere - dafür kann die Andere dann wieder spontan und umsetzungsstark sein.

 

Mit den Masken zu spielen ist sehr besonders und total anders, ohne Stimme, ohne eigene Mimik. 
Und das Blickfeld ist sehr klein.

Dafür sind die Kleider sehr schön weit und luftig.

 

Es ist unser Begehr, Frohsinn in die Welt zu tragen.

 

 

In einer Zeit, wo die Menschen sich nach Liebe, Vertrauen und Frieden sehnen, möchten wir sie im Moment verzaubern, zum Staunen und Lächeln bringen.

Anne Schwede, Gründerin des Humorkollegs Paderborn, ist selbst Klinikclown und bildet sie auch aus.
Aber das nicht allein, es lohnt sich unbedingt ein Blick auf ihre website www.humorkolleg.de